Fragen zur Übernachtung bei uns?

Parkmöglichkeiten, Anreise und mehr…

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Es gibt die Möglichkeit öffentliche Parkplätze direkt in der Straße vor dem Haus und im Viertel zu nutzen (kostenpflichtig werktags zwischen 07:00Uhr und 18:00Uhr). Wir empfehlen das Parkhaus Bahnhof West direkt am Hauptbahnhof, dort kannst Du 24 Stunden für 5,- EUR parken.

Wie reise ich am besten an?

Dein Luga Home liegt mitten im Herzen Leipzigs mit einer sehr guten ÖPNV Anbindung, daher kannst Du sowohl mit Flugzeug, Bus, Bahn oder Auto entspannt anreisen. Der Flughafen Leipzig/Halle liegt 25 km vom Stadtzentrum entfernt und Du bist innerhalb von 20min mit der S-Bahn (S5, S5X oder ICE) am Hauptbahnhof. Vom Hauptbahnhof ist dein Appartement in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen, daher ist eine Anreise mit Bus & Bahn unkompliziert möglich. Die Anreise mit dem Auto ist selbstverständlich ebenfalls gegeben, die nächstgelegene Abfahrt ist Leipzig Mitte (A14) lediglich 8 km entfernt.

Wie läuft der Check-out

Der reguläre Check-Out erfolgt bis 11:00Uhr. Wenn Ihr ausschlafen möchtet, ist auch ein Late Check-Out bis 14:00Uhr auf Anfrage bei Verfügbarkeit kostenlos möglich. 

Der Check-out erfolgt bei uns Corona-konform kontaktlos. Ihr zieht einfach die Tür hinter Euch zu und gebt uns kurz per Mail oder SMS Bescheid.

 

Wie sind die Stonrierungsbedingungen?

Du kannst Deine Buchung bis 24h vor dem Anreisetag kostenlos stornieren können, anschließend ist keine Erstattung möglich.

Wie läuft der Check-in?

Durch unser Corona-konformes kontaktloses Check-In kann Deine Anreise zwischen 15:00Uhr und 24:00Uhr erfolgen. Ein Early Check-In ab 12:00Uhr ist auf Anfrage bei Verfügbarkeit kostenlos möglich. Falls Ihr früher anreisen solltet, könnt Ihr Euer Gepäck gerne ab 8:00Uhr sicher bei uns abstellen und die City erkunden.

Um den kontaktlosen Check-In zu ermöglichen, ist es notwendig dass Deine Reise vorab bezahlt oder mit einer Kreditkarte abgesichert wurde. Am Anreisetag bekommst Du Deine Zugangsdaten (Code) zugesendet.

 

Sind Handtücher und Bettwäsche vorhanden?

Handtücher und Bettwäsche sind bei allen Zimmern & Appartements kostenlos enthalten.

 

Sind Kinderstuhl, -bett und -toilettensitz vor Ort ausleihbar?

Falls du mit Kleinkindern reist, stellen wir Dir gerne auf Anfrage (mindestens 1 Tag vor Anreise) kostenlos für die Dauer des Aufenthalts einen Kinderstuhl oder ein Kinderbett oder einen Kindertoilettensitz zur Verfügung.

 

Wann kann ich Euch am besten erreichen?

Wir sind täglich zwischen 08:00Uhr und 22:00Uhr telefonisch für Euch erreichbar.

Festnetz: +49 (0) 341 247 20 477
Mobil: +49 (0) 173 451 7020

Ihr könnt uns auch jederzeit eine E-Mail schicken:

info@luga-homes.de 

 

Kann ich Haustiere mitnehmen?

Bei uns sind Haustiere erlaubt. Bitte melde Sie rechtzeitig (mindestens 1 Tag vor Anreise) bei uns an. Aufgrund des höheren Reinigungsbedarfs erlauben wir uns eine Extra-Gebühr von 15EUR zu erheben. 

Wen kontaktiere ich im Notfall?

Die wichtigsten Informationen um deinen Aufenthalt findest Du in den Mails oder auf der Webseite zusammengefasst.

Du kannst uns täglich in unseren Geschäftszeiten zwischen 08:00Uhr und 22:00Uhr telefonisch erreichen (Festnetz: +49 (0) 341 247 20 477; Mobil: +49 (0) 173 451 7020) oder eine E-Mail schicken (info@luga-homes.de).

Sollte es außerhalb unserer normalen Geschäftszeiten zu einem gravierenden Problem kommen, so können Sie hier unsere Notfall-Kontaktdaten abrufen.

Wegbeschreibung

Anreise

Die Luga Homes liegen mitten im Herzen Leipzigs! Vom Hauptbahnhof sind sie in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Somit verfügen Sie auch ohne Auto über unkomplizierte Anreisemöglichkeiten. Ebenso erreichst Du von Deinem Zimmer schnell und einfach fußläufig oder per ÖPNV alle ihre Ziele – vom Völkerschlachtdenkmal, über Museen bis zur Shopping Mall. Selbst eine Heimkehr zu später Stunde gestaltet sich problemlos.

Umgebungskarte

Alle Annehmlichkeiten nur wenige Meter entfernt

Unsere Umgebungskarte lässt sich auch in einem neuen Browser-Fenster öffnen. Dort ist es insbesondere auch möglich, nach Kategorien von Annehmlichkeiten zu filtern (sich also beispielsweise lediglich Restaurants anzeigen zu lassen, etc.).